Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de


Im StuRa-Büro können studentische Gruppen und Fachschaften Geräte und Gegenstände ausleihen. Abholen könnt ihr die Sachen in der Regel am Tag, bevor sie gebraucht werden. Zurückgegeben solltet ihr sie direkt danach oder am Tag nach der Veranstaltung.

Für Ausleihanfragen gibt es ein Formular. Für Nachfragen bitte das Kommentarfeld dort benutzen. 

Für spezielle Fragen oder wenn sich niemand meldet: per E-Mail nachfragen ausleihe(at)stura.uni-heidelberg.de.

Abholen kann man in der Regel, wenn jemand im StuRabüro ist - das findet ihr in der Raumbelegung. Bitte geht sorgfältig mit dem Ausleihgut um und informiert uns bei der Rückgabe über Schäden oder Fehlmengen. 

Folgendes könnt ihr ausleihen:

 

Moderationsmaterial

1 Flipchart, Höhe: 80 x 100 cm, für Papier 60 x 90 cm
das Flipchart kann auseinandergenommen werden zum Transportieren

 

 

Zwei Pinnwände, zusammenklappbar, : Länge: 15m, Breite: 1,2m
Aufbau-Anleitung

 

 

 

Stifte, Pinnwandnadeln, Flipchartpapier

außerdem haben wir verschiedenfarbiges Schmierpapier, das ihr euch für eure Belange zuschneiden könnt

 

100 Namensschilder, Format

 

 

 

  Mobile Leinwand, Format

 

 

 

 

Geschirr / Kochen

Beim StuRa könnt ihr Geschirr für kleine bis mittelgroße Veranstaltungen ausleihen. Um für größere Veranstaltungen den Griff zum Pappgeschirr zu vermeiden, gibt es auch noch eine andere Möglichkeit. Die Hochschulgastronomie des Studierendenwerks verleiht zum Preis von 0,25 € pro Artikel Gläser und Teller. Ökologisch und oft auch ökonomisch eine Alternative zum Kauf von eigenem oder Wegwerfgeschirr. Hier könnt ihr euch sogar vor dem Abspülen drücken, dies ist in der Ausleihgebühr inbegriffen. Nachfragen und Bestellungen sind per Mail an hg.catering@stw.uni-heidelberg.de möglich.

 

ca. 70 Gläser 0,2l,

 

 

ca. 100 Schälchen
Porzellan, Durchmesser: 14cm, Höhe 5 cm

 

 

 

42 Suppenschalen, Porzellan, Höhe 6 cm

 

 

 

 

ca. 104 Tassen  22 cl Porzellan 

 

 

rote, verschließbare Plastikschüsseln
2 große Durchmesser: 21 cm, Höhe:15 cm, Inhalt: 3,9 l, 
2 kleine, Durchmesser: 14 cm, Höhe: 7,5 cm, Inhalt: 0,7 l

 

   2 Waffeleisen (verschiedene Modelle)

 

 

 

1 großer Kochtopf (25 l), Gebrauchshinweise

 

 

 

3  Metallschalen Durchmesser: 36 cm, Höhe: 16cm 

 

 

ca. 200 Plastikbecher, 0,2 l
in allerlei Farben 

 

 

2 tragbare Doppel-Elektro-Kochplatten

 

 

 

Kühlbox, 65x37x40 cm

 




Grills
1 Kugelgrill und ein etwas größerer Grill mit frei schwebendem Rost und Kohlenschale

 

Einkochautomat/Universalkocher/Glühweintopf/Desinfizierer
2 Töpfe zum erwärmen oder warmhalten von essbaren Flüssigkeiten, kann auch zum Einkochen oder Desinfizieren benutzt werden

 

Bilderrahmen

  40 Bilderrahmen, 20 schwarze (matt) und 20 weiße (glänzend)
  Glasmaße (Normalglas): 50 x 70 cm, sowie weiße Passepartouts

 

 

Veranstaltungen: Pavillons, Plakatständer/-träger, Tische und mehr

Handkassen, weiß/groß, grün/mit Zählbrett, schwarz/klein

 

 

 

Bons/Wertmarken

 

Bons für Feiern, Feste, Partys etc, große Auswahl - ihr leiht die Rolle und bringt uns die Bons, die ihr nicht braucht, zurück - die gebrauchten leiht ihr auf Dauer.

 

2 Zeltpavillions, weiß, 3*3 m, 2 Seitenteile u. Tasche - NUR EINER DERZEIT VERFÜGBAR

3 Stehtische, Höhe: 1,10m, Durchmesser: 0,68m 
klappbar, Plastik

 

 

 

2 Camping-Alu-Klapptische (Länge: 141 cm,  Breite: 70 cm, Höhe: 70 cm); maximale              Belastbarkeit: 20 kg, Aufbauanleitung

 

 

 

5 Bierbankgarnituren, je ein Tisch (Länge: 220 cm,  Breite: 50 cm, Höhe: 75 cm) und zwei Bänke (Maße...)

1 breiter Biertisch (Maße) und ein schmaler Biertisch (Maße) (beide ohne Bänke)

 

 

Plakatträger (Pappen, Bretter)  
und Plakatständer, verschiedene Größen: für A1 und A2.

2 Megaphone, technische Daten: 
Leistung 35W, Reichweite ca. 800 m, Kabelgebundenes Mikrofon, bei kurzfristiger Ausleihe, bitte selbst für batterien sorgen

 

 

Funkgeräte: die FS Physik schafft Anfang 2018 Funkgeräte an, die dann über die FS ausgeliehen werden können. Hierzu muss eine kleine Einweisung durch die FS absolviert werden.

 Kinderspielzeug (eine Kiste mit Sachen und ein Spielteppich)

  Gehörschutzautomat: Zur kostenpflichtigen oder kostenfreien Abgabe bei lärmintensiven   Veranstaltungen. Material beinhaltet:

 1x Ohrstöpsel paarweise Verpackt (für normale Ohren) in Karton
 1x Ohrstöpsel paarweise Verpackt (L für große Ohren) in karton
 1x Ohrstöpselautomat mit Kapseln (mechnisch 1€)

 

 

Hocker aus Pappe, mintgrün ca. 30x, faltbar, d.h. flach auseinanderklappbar




Liegestühle aus Holz (15 Stück in verschiedenen Farben)

Mittelmäßige Laptops: für Fachrats- und Fachschaftsratswahlen

Wahlurnen: nur in Rücksprache mit dem Wahlausschuss ausleihbar

Werbeplanen für das festival contre le racisme (nur für diese Veranstaltung ausleihbar)

Geräte und anderes, das nur vor Ort im StuRabüro benutzt werden kann

Buttonmaschine
für Buttons mit diesen Durchmessern: 25 mm / 38 mm / 54 mm

 


Overheadprojektor
  zusammenklappbar

 

 

 

Laminiergerät (für A 3, A 4, und kleiner)
Laminiertaschen bitte selber mitbringen

 

Schneidegerät
Für Zuschnitte von Papier (<A3) (max. 10 Blatt (80g) auf einmal)

 

 



Bindegerät für Plastik Binderücken; Binderücken (das sind die Plastikspiralen, mit denen die    Papiere bindet) bitte selber mitbringen, manchmal gibt es auch vor Ort einige   Spiralen zum Selbstkostenpreis (ca. 17 ct.)

 

 

   Beamer

 

 

 

   Spiele: Siedler von Catan und andere....

 

 

 

 DVDs: für Filmanalysen und Workshops im Rahmen von thematischen Wochenendseminaren der VS gibt es eine kleine Sammlung an Filmen

 

 

 

Wenn ihr Sachen ausleihen bzw. anschaffen wollt, die bisher nicht ausgeliehen werden können, schickt einen Antrag an die Referatekonferenz. Die Refkonf tagt 14-tägig, bitte beachtet dies bei der Antragstellung.