Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

Technikstatus

aktuelle Hinweise

Alle Pads wurden zurückgesetzt, aber keine Sorge: die alten Pads sind noch da. Zumindest bis Mitte 2019. Dann werden wir die Datenbank des alten Etherpads löschen. Bitte kopiert jetzt die Pads vom alten Etherpad https://altepads.stura.uni-heidelberg.de ins neuer unter der bekannten URL https://pad.stura.uni-heidelberg, wenn sie erhalten bleiben sollen - danke dafür! :)

Die URL für das alte Etherpad ist https://altepads.stura.uni-heidelberg.de

Beim Kopieren mit Copy & Paste gehen die Farben und die History des Pads verloren, aber beides könnt ihr bei Bedarf ja noch in den alten Pads nachschauen.

Bitte schreibt nichts mehr in die alten Pads! Und fügt an dieser Stelle vielleicht einen kleinen Hinweis darauf ein, dass man die History des alten Pads auf https://altepads.stura.uni-heidelberg.de nachschlagen kann.

Der Hinweis könnte so aussehen: 

ACHTUNG: Die Pads sind alle auf einen neuen Server umgezogen. Dabei wurden die Farben und die History zurückgesetzt und alles auf eine Farbe gesetzt. Wer die alten Farben oder History braucht, möge auf https://altepads.stura.uni-heidelberg.de nachschauen. Aber dort bitte nichts mehr editieren, der Server dient nur als Archiv. Alle Pads müssen jetzt einmalig mit Copy & Paste umgezogen werden. Fragen? edv@stura.uni-heidelberg.de

 

aktuelle Störungen

keine

behobene Störungen

Mailversand/Roundcube/Mailinglisten funktionieren, ABER: 

Es kann sein, dass wir ein paar noch nicht versendete Mails für Mailinglisten gelöscht haben. Überprüft bitte, ob alle Mails, die ihr vom 28.5 bis 1.6., 20 Uhr, an Mailinglisten verschickt habt, auch wirklich über die Liste angekommen sind Sonst verschickt sie bitte noch einmal. 

Beschreibung des Problems vom 28.5. bis 1.6.:

Unsere Mailinglisten haben offenbar in den letzten Tagen ziemlichen Zulauf: Wir verzeichnen mehr als 66000 Anmeldungen. Das würde uns ja eigentlich freuen, wenn es nicht Spammer wären...

Leider hat dieser Ansturm bewirkt, dass die URZ-Server von den vielen Bestätigungs-eMails etwas überlastet wurden. Weswegen das URZ unseren Mailserver am 30.05. blockiert hat: Wir hoffen, sie am morgigen Freitag davon überzeugen zu können, diese Blockade wieder aufzuheben. In der Zwischenzeit werden eMails über den Webmailer (Roundcube) sowie Mailinglisten leider nicht versendet. eMail-Programme wie Thunderbird etc. funktionieren aber nach wie vor.

Probleme?

Funktioniert etwas nicht, obwohl auf dieser Seite kein Hinweis steht? Gib uns einen Hinweis!

  • per eMail an edv (at) stura.uni-heidelberg.de
  • per Anruf im StuRa-Büro
  • mehr Möglichkeiten gibt es bald, mehr Störungen hoffentlich nicht :)