StuRa-Sitzung
Der StuRa tagt in der Regel 14-tägig dienstags um 19.00 s.t. Uhr im Neuen Hörsaal des Instituts für Theoretische Physik, der Neue Hörsaal der Physik ist über den Philosophenweg barrierefrei erreichbar. Die Sitzungsleitung bereitet die Sitzung vor und leitet sie. Sie nimmt auch Anträge und Anfragen zur Sitzung entgegen:
Entsendung und Vertretung
Wenn ihr NEU entsendet, neue Vertretungen bestimmt oder von der Sitzung abmelden wollt:
Rücktritt
» Leitfaden für StuRa-Mitglieder
Anträge stellen
Benutzt bitte für Anträge folgende Formulare:
- Finanzantrag [.odt] vor Antragsstellung die Informationen zu Finanzanträgen lesen
- Formular für inhaltliche Anträge [.odt] (wie Aufnahme von Tagesordnungspunkten, Anträge für Satzungsänderungen oder inhaltliche Positionierungen)
- Formular für Änderungen einer Fachschaftssatzungen (Inklusive Anleitung, wie man eine Satzung ändert)
Anträge müssen spätestens 6 Tage vor einer StuRa-Sitzung gestellt werden. So können sie frühzeitig in die Sitzungsunterlagen aufgenommen und Unklarheiten ausgeräumt oder fehlende Angaben nachgereicht werden. Bei Finanzanträgen ist es sinnvoll, ihn gleich in Kopie an finanzen[at]stura.uni-heidelberg.de zu schicken, falls zusätzliche finanztechnische Details zu beachten sind.
Ein Antrag wird im StuRa in einer Sitzung vorgestellt und in der darauf folgenden abgestimmt. Ihr solltet dies bei eurer Planung berücksichtigen. Kleinere Anträge können auch an die Referatekonferenz oder direkt an das zuständige Referat gerichtet werden. In besonderen Fällen kann ein Antrag auch mit Dringlichkeit sofort abgestimmt werden.
Sitzungsunterlagen
Die Tagesordnung und die Unterlagen für die nächste Sitzung gibt es online, ebenso Unterlagen und Protokolle aus älteren Sitzungen.
Sitzungstermine WS 2017/18:
24.10.2017
07.11.2017
21.11.2017
05.12.2017
19.12.2017
09.01.2018
23.01.2018
06.02.2018
Sitzungstermine SoSe 2018:
24.04.2018
08.05.2018
22.05.2018
05.06.2018
19.06.2018
03.07.2018
17.07.2018
Ggf. Sondersitzung am 24.07.2018