Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

Studierendenwerks-Referat

Das Studierendenwerks-Referat befasst sich mit allen Angelegenheiten rund um das Studierendenwerk. Dazu gehören die großen Bereiche Wohnheime und Mensen, aber auch Kinderbetreuung, Kultur und Beschäftigungsverhältnisse. Darüber hinaus ist es für die Abstimmung mit den anderen vom Studierendenwerk Heidelberg betreuten Studierendenschaften zuständig.

Was bedeutet das konkret?


Als Studierendenwerksreferentin treffe ich mich regelmäßig mit der Geschäftsführung des Studierendenwerks, um mich für die Belange der Studierenden einzusetzen.

Beispielsweise engagiere ich mich für verbesserte Arbeitsbedingungen der studentischen Aushilfen beim Studierendenwerk. Die Abschaffung von Tagesarbeitsverträgen bei der Tochtergesellschaft HSH zugunsten befristeter Verträge beim Studierendenwerk konnte bereits erreicht werden.

Des weiteren setze ich mich für studierendenfreundliche Mensen und Wohnheime ein, beispielsweise, dass jeder Studierende durch die Aufstellung von Mikrowellen in den Mensen die Möglichkeit erhält, trotz kleinerem Geldbeutel oder besonderen Essensvorschriften am gemeinsamen Mensaessen teilzunehmen.

Um Veränderungen zu initiieren, von denen alle Studierenden profitieren, bin ich auf eure Meinungen angewiesen. Daher habt ihr noch bis zum 24.6. die Möglichkeit, an einer Umfrage zur Mensazufriedenheit teilzunehmen. An english version of the survey on cafeteria satisfaction can be found here.

Ihr habt weitere Kritik, Wünsche oder Anregungen? Dann meldet euch bei mir!

Kontakt

Silvia Seidlitz

StuRa-Büro
Albert-Ueberle-Str. 3-5 
69120 Heidelberg 

Tel.: 06221 54-2456 
Fax: 06221 54-2457 
E-Mail: stuwereferat(at)stura.uni-heidelberg.de

Sprechstunde

Auf Nachfrage kann eine Sprechstunde vereinbart werden. Ich freue mich auch über Fragen und Anregungen per Mail an:

stuwereferat(at)stura.uni-heidelberg.de

Mitarbeit im Studierendenwerks-Referat

Ihr habt Lust, im Studierendenwerks-Referat mitzuarbeiten? Ihr seid herzlich willkommen, ich freue mich über Unterstützung und beantworten euch gerne eure Fragen!