Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

Referat für Betroffene von Rassismus und Diskriminierung aufgrund kultureller Zuschreibungen

Das autonome Referat für Betroffene von Rassismus und Diskriminierung aufgrund kultureller Zuschreibungen der Universität Heidelberg vertritt die Interessen aller betroffenen Studierenden der Universität Heidelberg gegenüber der Verfassten Studierendenschaft und anderen Organen der Universität Heidelberg.

Zu unseren Aufgaben zählen wir:

  • Unterstützung der Betroffenen
  • Aufklärung über die Thematik
  • Beratung der Verfassten Studierendenschaft und anderer Organe der Universität Heidelberg über die Thematik
  • Vermittlung an die zuständigen Stellen

Wenn du im Referat mitarbeiten oder über die Projekte des Referats mitbestimmen möchtest, so schreibe einfach eine Email an das Referat.

Alle betroffene Studierende der Universität Heidelberg können Mitglied werden und aktiv mitgestalten.

Personen, die nicht zum Kreise der Betroffenen gehören, sich allerdings aktiv im Referat beteiligen möchten, da sie mit Problematiken in diesem Bereich konfrontiert wurden und über diese Bescheid wissen (sei es bei Familienangehörigen, Freunden, Bekannten) sind gerne willkommen. 

Bei Fragen und Hilfebedarf stehen wir gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns unter:

rbd[at]stura.uni-heidelberg.de

Referentin:Mithily Masilamany

 

Geschäfsordnung RBD: Hier

Vorfallmeldung: Hier

Kontakt