Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

10.05.2017:

Finanzen werden herunter gefahren

Liebe Studierende der Uni Heidelberg,
Da sich trotz mehrfacher Hinweise seit über einem Jahr keine Nachfolge für die Finanzen gefunden hat, muss die VS in Sachen Finanzen nun stufenweise heruntergefahren werden.
Als erste Maßnahme werden Finanzanträge der Fachschaften ausschließlich während der offenen Finanzsprechstunde bearbeitet und zwar in Anwesenheit von Vertreter*innen der betroffenen Fachschaften. Die Sprechstunden finden freitags von 13.00 - 15.00 Uhr statt. Die nächsten Termine sind am Freitag, den 19.05. und 26.05. Es gibt keine Ausweichtermine. Das heißt Abrechnungen von Fachschaften werden nur bearbeitet, wenn zu dieser Zeit ein*e Vertreter*in anwesend ist.

Schriftliche Anfragen werden nicht mehr bearbeitet, sondern nur noch persönliche Anfragen während der Sprechstunde.
Sollte bis Ende Mai keine Kandidatur für die Nachfolge des Postens des Finanzreferenten gelesen worden sein, werden folgende Maßnahmen zusätzlich durchgeführt:
1. eine vollständige Haushaltssperre für alle Fachschaften.
2. nach weiteren 14 Tagen ohne Finanzreferat werden:
- keine offenen Erstattungen der Fachschaften mehr bearbeitet und
- keine Anträge Dritter mehr bearbeitet.

Liebe Grüße,
Wolf Weidner
Vorsitz (aktuell Aufgaben des Finanzreferenten übernehmend)

[ Newsübersicht ]