20.09.2016:

Ausschreibung für die Besetzung der Härtfallkomission

Für die Härtefallkommission sind zum Semesterstart vier Plätze zu besetzen

Liebe Studierenden der Universität Heidelberg,

der Studierendenrat der Universität Heidelberg (StuRa) hat in seiner Sitzung am 24.11.2015 die Einrichtung eines Haushaltspostens zugunsten einer Härtefallregelung beschlossen. Hieraus werden in sozialen Härtefällen und Notlagen Gelder an Studierende der Universität Heidelberg herausgegeben. Über die Vergabe der Zahlungen entscheidet eine Härtefallkommission in nicht-öffentlicher Sitzung. Die Kommission besteht aus fünf Mitgliedern. Eine Stimme sowie den Vorsitz führt das Sozialreferat qua Amt, die anderen vier Mitglieder werden vom Studierendenrat gewählt. Es dürfen maximal zwei Studierende derselben Fakultät Mitglied sein. Die Vergabekommission soll innerhalb von sieben Tagen nach Eingang eines Antrags zusammenkommen und über die Vergabe entscheiden. Die Mitglieder der Kommission sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Die Amtszeit beträgt ein Jahr.

Wenn ihr euch für die Mitgliedschaft in der Kommission interessiert und Fragen habt schreibt gerne an soziales(at)stura.uni-heidelberg.de.

Eure Kandidatur sendet ihr an sitzungsleitung@stura.uni-heidelberg.de. Eine Kandidatur ist von jetzt an möglich. Über die Kandidaturen wird in zwei Lesungen entschieden. Wenn ihr kandidiert, solltet ihr euch in der nächsten StuRa-Sitzung kurz vorstellen. Diese finden am 18.10.2016 und 08.11.2016 statt.