Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

13.06.2016:

Antrag bzgl. StuRa-Wahl beim Verwaltungsgericht Karlsruhe abgelehnt

Euer Justizreferat informiert:

Letzten Donnerstag erreichte uns ein Antrag beim Verwaltungsgericht Karlsruhe, der uns untersagten sollte, eine Liste bei der StuRa-Wahl antreten zu lassen. Der Antrag wurde abgelehnt und die Wahl findet regulär statt.

Um unserer Informationspflicht gegenüber den Studierenden der VS nachzukommen, findet ihr den Antrag sowie unsere Stellungnahme online. 

Aus Gründen der Neutralität vor den Wahlen und aus Datenschutzgründen, sind die Namen der Antragssteller*innen sowie anderer namentlich genannter Personen anonymisiert. 

Sollte es weitere Ereignisse zu diesem Thema vor, während oder nach den Wahlen geben, werden wir euch zeitnah informieren. 

Update: Die Begründung des Verwaltungsgerichts ging heute bei uns ein, man findet sie hier.

[ Newsübersicht ]