Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

31.05.2018:

Vorbei: Probleme mit StuRa-Mailinglisten

Hilfe, meine Mails kommen nicht an bzw. ich kann keine Mails verschicken - was ist los mit dem StuRa-Server?

 

Mailversand/Roundcube/Mailinglisten funktionieren wieder, ABER: 

Es kann sein, dass wir ein paar noch nicht versendete Mails für Mailinglisten gelöscht haben. Überprüft bitte, ob alle Mails, die ihr vom 28.5 bis 1.6., 20 Uhr, an Mailinglisten verschickt habt, auch wirklich über die Liste angekommen sind Sonst verschickt sie bitte noch einmal. 

------------------------------------

Das war das Problem:

Unsere Mailinglisten haben offenbar in den letzten Tagen ziemlichen Zulauf: Wir verzeichnen mehr als 66000 Anmeldungen. Das würde uns ja eigentlich freuen, wenn es nicht Spammer wären...

Leider hat dieser Ansturm bewirkt, dass die URZ-Server von den vielen Bestätigungs-eMails etwas überlastet wurden. Weswegen das URZ unseren Mailserver blockiert hat: Wir hoffen, das URZ am morgigen Freitag davon überzeugen zu können, diese Blockade wieder aufzuheben.

In der Zwischenzeit werden eMails über den Webmailer (Roundcube) sowie Mailinglisten leider nicht versendet. eMail-Programme wie Thunderbird etc. funktionieren aber nach wie vor und die Kandidaturen für Wahlen sind auch nicht betroffen.

Wenn ihr konkrete Nachfragen habt, wendet euch an die EDV: edv[ät]stura.uni-heidelberg.de

 

 

[ Newsübersicht ]