16.10.2017: Raumbelegung fürs Wintersemester 17/18Der StuRa hat nicht viele Räume - aber einige. Und wenn ihr sie nutzen wollt, solltet ihr jetzt einen Antrag stellen...Liebe Aktive,
das Wintersemester hat begonnen – die Vorlesungszeit beginnt nun am am 16.10. Einige von euch haben für die Vorlesungszeit bereits Raumanträge abgegeben – danke dafür! - alle anderen bitten wir, dies zeitnah ebenfalls zu tun. Wir weisen hiermit noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass für alle Treffen Raumanträge gestellt werden müssen. Ihr findet die Raumbelegung für die Vorlesungszeit ab sofort online, bitte schaut nach, ob ihr richtig eingetragen wurdet, wenn nicht, dann meldet euch bitte. Da wir von der Sicherheitsabteilung der Universität über neue Bestimmungen informiert wurden, ist es ab sofort notwendig, Raumführungen regelmäßig aufzufrischen. Wir werden versuchen, diesen Prozess bis Jahresende abzuschließen. Wir werden dazu möglichst alle Gruppen während ihrer Treffen besuchen und ALLEN Mitgliedern eine Raumführung geben. Bitte plant dafür bei einem Eurer Treffen ca. eine halbe Stunde Zeit ein. Wenn ihr spezielle Terminwünsche habt, antwortet einfach auf diese Mail und teilt uns diese mit. Bitte denkt während der vorlesungsfreien Zeit auch rechtzeitig daran, Raumanträge für das Sommersemester 2018 zu stellen.
Das Formular und Hinweise findet ihr hier: www.stura.uni-heidelberg.de/raumbelegung-stura.html
Zum Schluss noch ein paar Hinweise zur Raumnutzung, die sich aus Erfahrungen und Rückmeldungen des laufenden Semesters ergeben haben: 1. Der Raucherplatz des StuRa-Büros in der Albert-Ueberle-Str. 3-5 befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes am kleinen Eingang (hier sind eine Überdachung und ein Aschenbecher vorhanden) an den beiden Vordereingängen des Gebäudes soll nicht geraucht werden 2. Wenn ihr innerhalb eurer Gruppe die Schlüssel an eine andere Person weitergebt, denkt daran und zu informieren und die Schlüsselformulare zu aktualisieren. Personen ohne Raumführung dürfen keine Schlüssel erhalten. 3. Alle Gruppen können einen Schrank bekommen (oder auch mehrere), wenn sie wollen. Es muss - und soll - kein Material irgendwo im Büro herumstehen. 4. Unser Kompost im StuRabüro verträgt nur Rohkost - verarbeitete und verdorbene Lebensmittel gehören in den Restmüll! Wer genau wissen möchte, was alles auf den Kompost darf und was nicht, kontaktiere bitte das Ökoreferat 5. Wenn irgendwo im Büro etwas knapp werden sollte (Kaffee, Toilettenpapier etc.), dann sprecht die Menschen im hinteren Bürotrakt an, die wissen in der Regel, wie man an Nachschub kommt, sollte niemand vor Ort sein, schreibt einfach eine Mail an raumbelegung@stura.uni-heidelberg.de 6. Bitte macht sauber, wenn ihr die Küche benutzt habt, wenn eure Sitzungen mal zu lange dauern und ihr dann zu müde seit, hinterlasst einfach einen Zettel, dass am nächsten Tag aufgeräumt wird 7. Unsere kleine, rote Glasmülltonne im StuRabüro ist sehr praktisch, wenn bei euch mal geringe Mengen Glasmüll anfallen, sie freut sich dann aber auch, regelmäßig geleert zu werden (der nächste Glasmüllcontainer ist nur 300m entfernt, eine Wegbeschreibung befindet sich auf der kleinen roten Tonne). 8. Für den Seminarraum in der Sandgasse bitte immer einen Antrag ausfüllen. 9. Bitte versucht das Kochen auf die Abendstunden und das Wochenende zu beschränken (es gab wiederholt Beschwerden), wenn ihr doch tagsüber kocht, schließt bitte die Tür zum Aufzugsvorraum, öffnet ein Fenster in der Küche und schaltet die Abzugshaube ein.
Übrigens: wenn ihr Vorschläge für Reparaturen/Ersatzanschaffungen oder auch Neuanschaffungen habt, könnt ihr sie auch an raumbelegung@stura.uni-heidelberg.de mailen
Liebe Grüße Euer Raumbelegungsteam |