Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

11.01.2017:

Studiproteste in Stuttgart am Freitag (13.01.2017) Black Friday - Studiengebühren? Nein Danke! - #whatthefee

Es ist schon wieder Vorlesungszeit und damit auch Zeit für weitere Proteste gegen die geplante Wiedereinführung von Studiengebühren.

 

Dieses Mal findet am Freitag den 13.01.2017 um 12 Uhr am Kronprinzenplatz 1 in Stuttgart eine Kundgebung statt.

Komm vorbei und zeig dem Ministerium für Wissenschaft, Kunst und Kultur (das Gebäude steht gleich nebenan), was du von dem Vorhaben hältst!

Leider konnten wir Referent*innen der Verfassten Studierendenschaft der Uni Heidelberg keinen Bus mehr organisieren, ABER alle Teilnehmer*innen erhalten die Möglichkeit in Gruppen mit der Bahn vom Hbf. in Heidelberg zur Kundgebung anzureisen und das KOSTENLOS. Hierzu gibt es einen  Referatsbeschluss zur Übernahme der Reisekosten durch eure Verfasste Studierendenschaft. Alle Interessierten treffen sich am Freitag den 13.01.2017 um 9:40 Uhr am Hauptbahnhof in Heidelberg unter der großen Anzeigetafel! Seid bitte pünktlich und informiert weitere Interessierte.

Wir freuen uns auf euch.

www.facebook.com/events/134477700377665/

[ Newsübersicht ]