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Studierendenrat der Universität Heidelberg

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Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

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13.02.2017:

Die vorlesungsfreie Zeit hat begonnen

Am Sonntag begann die vorlesungsfreie Zeit. Damit nicht zu viel liegen bleibt, gibt es hier einige Informationen für Aktive und Engagierte

1. Treffen in der vorlesungsfreien Zeit:

Die Referatekonferenz tagt auch während der vorlesungsfreien Zeit, in der Regel alle 14 Tage. Die Unterlagen findet ihr in der Regel ab Sonntag vor der Sitzung auf der Homepage, dort findet ihr später auch die Protokolle. Informationen zu aktuellen Entwicklungen findet ihr auf der StuRa-Homepage, ebenso Termine von Treffen. Die Refkonftermine der vorlesungsfreien Zeit sind:

  • Mo, 20. Februar (ausnahmsweise Montag!)
  • Di, 7. März und 21. März
  • Di, 4. April und Di, 11. April

2. Raumbelegung in der vorlesungsfreie Zeit

Bitte denkt dran, dass ihr für die vorlesungsfreie Zeit für StuRa-Räume neue Raumanträge stellen müsst - gerne auch gleich für das nächste Semester. Weitere Informationen findet ihr auf der Raumbelegungs-Seite. Dort findet ihr auch Formulare. Ausgedruckte Formulare zum Ausfüllen liegen auch auch im StuRabüro und in den Räumen in der Sandgasse aus.

3. Neue Semesterplaner / Öffentlichkeitsarbeit

Liegt bei euch schon der neue Semesterplaner aus? Liebe Fachschaften, bitte denkt dran, frühzeitig Infomaterialien zu bestellen - dies geht über dieses Formular.
Fachschaften und Gruppen: Bitte achtet auch darauf, dass eure Kontaktdaten auf der FSen-Übersicht bzw. im Dschungelbuch aktuell sind. Das Dschungelbuch ist leider beim letzten Update etwas unansehnlich geworden, wir arbeiten dran...

Übrigens: wenn ihr layouten könnt und etwas Zeit über habt: meldet euch: wir suchen Leute, die z.B.
den BAföG-Infoflyer neu layouten.

4. Abrechnungen / Veranstaltungsplanung

Aufgrund von Abwesenheiten können im März Abrechnungen nur im begrenzten Umfang bearbeitet werden - bearbeitet werden sie aber. Macht also am besten jetzt noch alles aus diesem Semester fertig und reicht es ein.
Falls ihr als Gruppe im kommenden Semester Aktionen und Veranstaltungen plant, denkt daran, gleich im April einen Finanzantrag im StuRa zu stellen, in Notfällen könnt ihr auch in der vorlesungsfreien Zeit in die Refkonf kommen. Der StuRa tagt regulär wieder am 18. April.
Fachschaften, die noch keinen Budgetplan für das laufende Jahr haben, sollten diesen zügig einreichen oder sich melden, wenn sie noch Fragen haben.

Beachtet bei größeren Projekten, dass man die organisatorische und finanzielle Abwicklung im Vorfeld ausführlicher durchsprechen sollte. So vermeidet ihr unnötigen Aufwand bei der Antragstellung und später bei der Abrechnung. Bedenkt auch, dass der StuRa beschlossen hat, dass Projekte, die vom StuRa unterstützt werden, dies in ihrer Öffentlichkeitsarbeit angeben müssen. Daher sollte man vor dem Druck von Infomaterialien wissen, ob man Unterstützung erhält.

5. Engagementbescheinigungen

Einige von euch brauchen eine Bestätigung über ihre Gremienmitgliedschaft - z.B. für die Verlängerung von Wohnheim- oder Prüfungsfristen. Wenn ihr eine Bestätigung braucht, könnt ihr diese über ein Formular beantragen. Hier findet ihr Informationen zu Engagementbescheinigungen. Bestätigungen für Unigremien erhaltet ihr im Wahlamt der Uni oder in den zuständigen Dekanaten.
Die Benachrichtigungen für die neuen Fachrats- und Fachschaftsratsmitglieder werden im Laufe der nächsten Wochen erstellt und dann verschickt.

6. Kontaktmöglichkeiten im StuRa-Büro in der vorlesungsfreien Zeit

Hier findet ihr die Sprechzeiten und die Raumbelegung in der vorlesungsfreien Zeit.

7. Engagementaufruf

Es werden immer neue Leute für Referate und Arbeitskreise gesucht - die vorlesungsfreie Zeit ist eine gute Gelegenheit, sich intensiver damit zu befassen. Wir suchen insbesondere Nachfolger*innen für uns - und vor allem fürs Finanzreferat. Wolf, der das Amt momentan auch nur kommissarisch ausübt, wird ab Ende Februar seine Aktivitäten nochmal deutlich reduzieren müssen, so dass Interessierte
in den nächsten Wochen gleich richtig einsteigen können.
Meldet euch, wenn ihr Interesse an der Mitarbeit in Referaten oder AKs habt bei den AKs oder Referaten oder kommt freitags um 12:00 ins StuRabüro.

8. Weiterführende Links


Abschließend freuen wir uns, dass sich mit den Wahlen zum Fachschaftsrat Zahnmedizin vom 7. - 9. Februar die letzte der 51 Studienfachschaften konstituiert hat.

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