Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

30.09.2016:

Raumbelegung für das Wintersemester 2016/17

am 17.10.16 beginnt die Vorlesungszeit. Bitte stellt jetzt Anträge für die Räume im StuRa-Büro oder den Seminarraum in der Sandgasse 7

Liebe engagierte Studierenden, liebe studentische Gruppen,

am 17.10.16 beginnt die Vorlesungszeit des Wintersemesters 2016/17. Bitte stellt jetzt Raumanträge für regelmäßige Treffen oder Einzeltermine während der Vorlesungszeit im StuRa-Büro (Albert-Ueberle-Str. 3 - 5) bzw. im Seminarraum in der Sandgasse 7. Beachtet hierbei Folgendes:

1. Wenn ihr bisher noch keine Räume genutzt habt, stellt bitte einen allgemeinen Antrag auf Raumnutzung an die Referatekonferenz

https://www.stura.uni-heidelberg.de/referate.html

Die Refkonf-Termine  findet ihr in der Raumbelegung und bei den Terminen rechts auf der StuRa-Homepage. Einen Antrag auf Raumnutzung könnt ihr auch formlos persönlich in der Sitzung der Refkonf stellen. Ohne Zustimmung der Referatekonferenz könnt ihr keine StuRa-Räume nutzen. Gruppen, die sich seit der Einführung der Verfassten Studierendenschaft bereits in der Refkonf vorgestellt haben, müssen nicht erneut in die Refkonf kommen. 

Mindestens eine Person aus der Gruppe muss zudem an einer Raumführung teilnehmen. Diese finden in der Regel vor der Referatekonferenz statt. Infos erhaltet ihr auch bei der Antragstellung. Allgemeine Hinweise zu den Räumen findet ihr hier:

http://www.stura.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Fachschaften_Orientierung/Merkblatt_Raumbelegung.pdf

Wer noch keinen Antrag auf Raumnutzung in der Refkonf gestellt hat, sollte parallel schon die gewünschten Räume/Termine reservieren lassen, das erleichtert die Planung.

2. Wenn ihr zu den Raumnutzer*innen zählt (oder einen Antrag darauf gestellt habt), prüft bitte immer erst, ob der Raum noch frei ist:

Auf dieser Seite seht ihr, ob der Raum überhaupt noch frei ist (zu Überschneidungen siehe weiter unten):

https://www.stura.uni-heidelberg.de/raumbelegung-stura.html

3. Raumantragsformular komplett ausfüllen und einreichen (geht auch per email)

Das Formular findet ihr im Räumemerkblatt auf Seite 6 oder direkt als bearbeitbares pdf-Formular online. Im StuRabüro und in der Sandgasse liegen ausgedruckte Formulare aus:

http://www.stura.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Fachschaften_Orientierung/Merkblatt_Raumbelegung.pdf

https://www.stura.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Fachschaften_Orientierung/Raumantrag_beschreibbar.pdf

Bitte für die Raumanträge nur diese E-Mail Adresse verwenden: 

raumbelegung(at)stura.uni-heidelberg.de

Eure Anmeldungen werden von uns gesammelt und zeitnah in den Raumplan eingetragen.

4. Überschneidungen

Bis Ende Oktober sind alle Eintragungen vorläufig, wir melden uns zeitnah, wenn es Überschneidungen gibt und evtl. Verschiebungen nötig sind. Denkt daher bitte dran, Ausweichtermine anzugeben, wenn möglich und auf der Homepage nachzugucken, ob sich Überschneidungen ergebn, das erleichtert allen die Planung.

Sprecht euch bitte am besten direkt mit Gruppen ab, die zeitgleich oder zeitnah zu euch in die Räume wollen. Meist finden sich bilateral schneller Lösungen, damit alle die Räume nutzen können. Wenn ihr einen Termin definitiv wollt und eine andere Gruppe dort bereits eingetragen ist, entscheidet die Refkonf, wer den Termin bekommt. Bitte wendet euch in solchen Fällen so rasch wie möglich an die Refkonf, aber möglichst erst, nachdem ihr mit der anderen Gruppe gesprochen habt.

5. Einmalige Termine im Semester bitte so früh wie möglich anmelden.

Wenn ihr jetzt schon Einzeltermine absehen könnt, meldet sie auch gleich an, auch das erleichtert allen anderen die Planung von Einzeltreffen.

6. Postfach oder Stauraum im StuRabüro

Ein Postfach oder einen Schrank könnt ihr auch in der Refkonf beantragen (s.o.), ebenso könnt ihr dort Verbesserungs- und Anschaffungsvorschläge fürs StuRabüro machen.

7. Hinweise für Gruppen mit Schlüssel und/oder Schrank:

a) Bitte beachtet, dass es euch untersagt ist, Schlüssel an andere Personen oder Gruppen weiterzugeben, unabhängig von etwaigen personellen Überschneidungen.

b) Wenn ihr einen Schrank habt, beachtet bitte, dass ihr keine Lebensmittel darin aufbewahrt. Meldet euch bei der Refkonf, wenn ihr Stauraum für Lebensmittel braucht.

 

Wenn ihr schon einen Raumantrag fürs Wintersemester gestellt  habt: Vielen Dank und sorry fürs erneute Zusenden.

 

Viele Grüße und auf ein erfolgreiches Semester 

Eure StuRa-Raumbelegung

raumbelegung@stura.uni-heidelberg.de

[ Newsübersicht ]