Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

30.11.2016:

Öffentliche Senatssitzung am 6.12. zum Gleichstellungsbericht

eine der wenigen Gelegenheiten den Senat zu erleben

Am 6.12.2016 um 15:15 Uhr ist die nächste Senatssitzung. Normalerweise tagt der Senat nichtöffentlich. Doch es gibt einige Ausnahmen.

Im öffentlichen TOP 1 wird der Jahresberichts der Gleichstellungsbeauftragten vorgestellt. Hierzu ist die Hochschulöffentlichkeit ist zugelassen, Fragen dürfen allerdings nur durch die Senator*innen eingebracht werden. 

Hier die Berichte der letzten Jahre: <2013, <2014, <2015.

Es wäre ein deutliches Zeichen, wenn zu dieser Sitzung interessierte Studierende dazukommen würden. Dies würde den oftmals geäußerten Wunsch nach mehr Öffentlichkeit und Kommunikation in den Uni-Gremien unterstützen und dem dem Rektorat verdeutlichen, dass Studierende an einem Diskurs interressiert sind.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

[ Newsübersicht ]