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Studierendenrat der Universität Heidelberg

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03.11.2016:

Ausschreibung von Büroaushilfen

Im StuRabüro wird Unterstützung für den Büro- und Gremienbetrieb gesucht

Die Verfasste Studierendenschaft (VS)  vertritt die Studierenden der Universität Heidelberg. Zur  Unter­stüt­zung der politischen ehrenamtlichen Arbeit im Studierendenrat  (StuRa) und den Refe­raten, insbesondere zur Aufrechterhaltung der Infra­struk­tur und des Bürobetriebs beschäftigt die VS Aushilfen.

Aktuell sind vier Stellen ausgeschrieben:

1. Büroaushilfe (Büro I – Infrastruktur & Service)

Für das Büro des Studierendenrats suchen wir zur Unterstützung des Bürobetriebs eine 

Büroaushilfe (Büro I – Infrastruktur & Service)

für 8 h / Woche, ca. 36 h / Monat. Bezahlung nach TV-L E3

Aufgabengebiete sind: 

  • Betreuung der Ausleihe und Raumbelegung
  • Bestellung und Betreuung von Verbrauchsmaterial für den Bürobetrieb

Die Arbeit muss regelmäßig erledigt werden. Die Tätigkeit erfordert Verantwortungsbewusstsein und besondere Sorgfalt. Arbeitszeiten sind frei wählbar bei einer festen Kontaktzeit in Absprache mit der Verfassten Studierendenschaft. Eine Vereinbarkeit mit einem Studium wird angestrebt. Die Stelle ist unbefristet.

Studierende werden bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

Einschlägige Vorkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung. Kenntnisse der Studierendenvertretung der Universität Heidelberg sind keine Voraussetzung, erwartet wird aber die Bereitschaft, sich aktiv in diese einzuarbeiten. Die Arbeit erfolgt im Team mit anderen Beschäftigten und Ehrenamtlichen. Zuverlässigkeit und die Einhaltung von Absprachen in der Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Aktiven werden erwartet.

Bitte schick deine Bewerbung unter Angabe des Betreffs „Büro I“ per E-Mail bis zum 7.11., 20:00 Uhr, an: vorsitz@stura.uni-heidelberg.de

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne unter vorsitz@stura.uni-heidelberg.de

 

Büroaushilfe (Büro II – Post & Kommunikation)

für das Büro des Studierendenrats suchen wir zur Unterstützung des Bürobetriebs eine

Büroaushilfe (Büro II – Post & Kommunikation)

für 1,5h/Tag, ca. 7,5h/Woche, ca. 35h/Monat. Bezahlung nach TV-L E2

Aufgabengebiete sind: 

  • Postsortierung und -verschickung
  • Unterstützung bei der Bürokommunikation und im Bürobetrieb

Die Arbeit muss regelmäßig täglich vor Ort im StuRabüro in der Albert-Ueberle-Str. 3 getätigt werden. Der Zeitpunkt wird in Absprache mit der Verfassten Studierendenschaft festgelegt. Die Tätigkeit erfordert Verantwortungsbewusstsein und besondere Zuverlässigkeit. Eine Vereinbarkeit mit einem Studium wird angestrebt. Die Stelle ist unbefristet.

Studierende werden bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

Einschlägige Vorkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung. Kenntnisse der Studierendenvertretung der Universität Heidelberg sind keine Voraussetzung, erwartet wird aber die Bereitschaft, sich aktiv in diese einzuarbeiten. Die Arbeit erfolgt im Team mit anderen Beschäftigten und Ehrenamtlichen. Zuverlässigkeit und die Einhaltung von Absprachen in der Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Aktiven werden erwartet.

Bitte schick deine Bewerbung unter Angabe des Betreffs „Büro II“ per E-Mail bis zum 6.11., 20:00 Uhr, an: vorsitz@stura.uni-heidelberg.de

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne unter vorsitz(at)stura.uni-heidelberg.de

 

3. Büroaushilfe (Gremien/Sitzung I – Vorbereitung & Dokumentation)

Für das Büro des Studierendenrats suchen wir zur Unterstützung der Gremien- und Sitzungsarbeit eine

Büroaushilfe (Gremien/Sitzung I – Vorbereitung & Dokumentation)

für ca. 35 h / Monat. Bezahlung nach TV-L E3

Aufgabengebiete sind: 

  • Zuarbeit bei der Vorbereitung von Sitzungen auf zentraler Ebene
  • Erfassung und Dokumentation von Beschlüssen der VS auf zentraler Ebene (insbesondere von Beschlüssen im StuRa und Änderungen von Satzungen und Ordnungen)
  • Erfassung der Entsendungen der Studienfachschaften (Daten­bankpflege) und Dokumentation der Anwesenheiten im StuRa
  • Führung und Aufbereitung der Listen von Mandatsträger*innen der VS (insbesondere auf zentraler Ebene) 
  • Mitwirkung an der Aufbereitung und Archivierung von Unterlagen

Bei dieser Stelle wird Sorgfalt bei der Arbeit und Gespür für Details sowie die Bereitschaft, punktuell an StuRa-Sitzungen teilzunehmen, erwartet. Die Arbeit muss regelmäßig erledigt werden. Ein Teil der Arbeitszeit erfolgt an festen Termine im Vorfeld der StuRa-Sitzungen in Absprache mit der Sitzungsleitung, die übrige Arbeitszeit ist frei einteilbar. Eine Vereinbar­keit mit einem Studium wird angestrebt. Die Stelle ist unbefristet.

Studierende werden bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

Einschlägige Vorkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung. Kenntnisse der Studierendenvertretung der Universität Heidelberg sind keine Voraussetzung, erwartet wird aber die Bereitschaft, sich aktiv in diese einzuarbeiten. Die Arbeit erfolgt im Team mit anderen Beschäftigten und Ehrenamtlichen. Zuverlässigkeit und die Einhaltung von Absprachen in der Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Aktiven werden erwartet.

Bitte schick deine Bewerbung unter Angabe des Stichworts „Gremien/Sitzung I“ per E-Mail bis zum 6.11., 20:00 Uhr, an: vorsitz@stura.uni-heidelberg.de

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne unter vorsitz(at)stura.uni-heidelberg.de

 

4. Büroaushilfe (Gremien/Sitzung II – Aufbereitung & Archiv)

Für das Büro des Studierendenrats suchen wir zur Unterstützung der Gremien- und Sitzungsarbeit eine

Büroaushilfe (Gremien/Sitzung II – Aufbereitung & Archiv)

für ca. 20 h / Monat. Bezahlung nach TV-L E3

Aufgabengebiete sind: 

  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen auf zentraler Ebene (insbesondere abschließende Aufbereitung von Sitzungsunterlagen)
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Schulungen für Gremienmitglieder
  • Erfassung und Dokumentation von Beschlüssen der VS auf zentraler Ebene
  • Aufbereitung von Unterlagen für die Archivierung
  • Unterstützung bei der Archivarbeit

Bei dieser Stelle wird Verlässlichkeit und Gründlichkeit, Sorgfalt bei der Arbeit und Interesse an Archivarbeit erwartet. Die Arbeit muss regelmäßig erledigt werden. Die Arbeitszeit ist frei wählbar bei einer festen Kontaktzeit in Absprache mit der Verfassten Studierendenschaft.

Eine Vereinbarkeit mit einem Studium wird angestrebt. Die Stelle ist unbefristet.

Studierende werden bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

Einschlägige Vorkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung. Kenntnisse der Studierendenvertretung der Universität Heidelberg sind keine Voraussetzung, erwartet wird aber die Bereitschaft, sich aktiv in diese einzuarbeiten. Die Arbeit erfolgt im Team mit anderen Beschäftigten und Ehrenamtlichen. Zuverlässigkeit und die Einhaltung von Absprachen in der Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Aktiven werden erwartet.

Bitte schick deine Bewerbung unter Angabe des Stichworts „Gremien/Sitzung II“ per E-Mail bis zum 6.11., 20:00 Uhr, an: vorsitz@stura.uni-heidelberg.de

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