Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

08.03.2016:

Kurzbericht aus der Refkonf vom 8.3.16

Orga-Fragen und Anschaffungen, die Refkonf hatte auch am 8.März etwas zu tun

Vor allem um organisatorische Fragen ging es in der Referatekonferenz am 8.3.: Formulare, Schlüsselvergabe, Ausleihe, Datenpflege - und sogar Möbel wurden umgeräumt in der Sitzungspause. Außerdem ging es um Anschaffungen für das StuRabüro wie Pinnwände oder Bücher.

Ausführlicher wurde noch einmal über das Thema der sogenannten Pick-up-Artisten gesprochen.

Es gibt jetzt eine AG Lehramtsmaster des Rektorats. Sie soll am kommenden Donnerstag tagen. Leider konnte die Referatekonferenz niemanden in diese AG entsenden, denn die Bitte des Rektorats, eine*n Student*in dorthin zu entsenden kam viel zu spät, um den Platz auszuschreiben und Interessierte anzusprechen. Dies ist ein immer wieder kehrendes Problem bei der Kommunikation zwischen Rektorat und Studierendenvertretung. Wenn ihr euch für das Thema Lehramts-Master interessiert: meldet euch beim AK Lehramt.


Hier findet ihr den Bericht von der RefKonf am 23. Februar.

Die Sitzungsunterlagen und Protokolle der Referatekonferenz finden sich stets hier.

[ Newsübersicht ]