Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

21.06.2016:

Erste Wahlergebnisse

Die Wahlen sind rum - wo bleiben die Ergebnisse? hier die ersten Informationen

Ergebnisse der Wahlen zu Senat und Fakultätsräten bei der Univerwaltung 

Zunächst die Umfrage zur Kooperation mit Nextbike: Insgesamt haben 4084 Studierende an der Befragung teilgenommen, was einer Beteiligung von 15,03% entspricht. Das Umfrageergebnis: JA: 1832 - NEIN: 2166 - UNGÜLTIG: 86.
In Prozentzahlen: JA: 44,86% - NEIN: 53,04%

Zu den Wahlen zum StuRa hier die vorläufige Sitzverteilung, die Zahlen sind noch mit Vorsicht zu genießen, es können sich noch Veränderungen ergeben, das detaillierte Ergebnis kommt dann demnächst: RCDS: 2 Plätze, FI Jura: 2 Plätze, DIE LISTE: 1 Platz, Juso HSG: 3 Plätze, LHG: 2 Plätze, Biowissenschaften: 2 Plätze, SDS: 3 Plätze, Campus Bergheim: 1 Platz, Mediziner: 2 Plätze.

Bei den Fachschaftsplätzen gibt es auch schon erste Ergebnisse: Für Computerlinguistik wurde Dennis Ulmer direkt in den StuRa gewählt, Stellvertreter ist Steffen Knapp. Für Politikissenschaft zieht Evein Obulor direkt in Studierendenrat ein, Stellvertreter wird Joshua Heitz. Die Studienfachschaft Geographie wird in der nächsten Legislaturperiode von Daniel Wagner vertreten, Stellvertreter wird Stefan Eberlein. Medizin Mannheim hat David Fink und Ole Lindner in den StudierendenRat gewählt, Vetreter sind Benedikt Obermaier und Kajetan Sandorski. Medizin Heidelberg kann wegen Doppelkandidaturen noch nicht verkündet werden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

[ Newsübersicht ]