Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

15.09.2015:

Kurzbericht aus der Refkonf am 15.9.15

mal wieder eine rechtliche Beanstandung und Routinesachen.

Nur bis 21:00 Uhr dauerte diese Refkonf, was sicher daran lag, dass in den letzten Wochen viel abgearbeite wurde und nun einfach nicht so viele aktuelle Sachen vorlagen. Was vorlag, klingt für regelmäßige Leser*innen der Berichte inzwischen schon vertraut: es gibt mal wieder eine Anfrage des Rektorats nach Ausgaben der VS - diesmal geht es ums Lady*fest. Die Refkonf hat eine Stellungnahme verabschiedet, die dann im Laufe der Woche ans Rektorat geht. Eine Übersicht über die laufenden Verfahren findet ihr in den Unterlagen für die Sitzung.

Neben einigen Finanzanträgen gab es sodann noch die Mandatierung für die nächste Sitzung der Landesstudierendenvertretung und ein paar laufende Angelegenheiten. Da diese jedoch noch laufen, wurden sie eigentlich mehrheitlich verschoben: zum Beispiel der Entwurf für die QSM-Satzung, hier ist die AG noch nicht ganz fertig mit ihrem Entwurf und auch die Erstirede bedarf noch des Feinschliffs. Ihr dürft gespannt sein!

Auch wird die Referatekonferenz für die Senatssitzung am 27.10. eine*n Vertreter*in für die VS entsenden, da das reguläre Verfahren zur Entsendung nicht vor der Einreichungsfrist abgeschlossen werden kann. Aber nur für diese eine Sitzung, danach geht das natürlich in den StuRa :-)

Bewerbungen bitte an den Vorsitz - die Wahl und Kandidatur findet in der Referatekonfernez am 06.10.2015 statt. 


Hier findet ihr den Bericht von der RefKonf am 1. September.

Die Sitzungsunterlagen und Protokolle der Referatekonferenz finden sich stets hier.

[ Newsübersicht ]