Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

15.11.2015:

StuRa-Arbeitswochenende vom 20. - 22.11.15

Interessierte Aktive sind herzlich eingeladen - auch das Kochteam sucht noch Verstärkung

Liebe Fachschaften, Hochschulgruppen und studentische Initiativen,

nachdem wir die letzten Wochen bereits im StuRa-Mitglieder und Referenten eingeladen haben, möchten wir nun auch explizit euch zum StuRa-Arbeitswochenende einladen. Ziel des StuRa-Arbeitswochenende ist es, uns gegenseitig kennen zu lernen, Anträge zu erarbeiten, in Workshops sich für die eigene hochschulpolitische Arbeit weiterzubilden und so die Grundlage für ein erfolgreiches Engagement dieses und nächstes Semester zu schaffen.

Wenn ihr bisher noch nicht wisst, wo und wie genau ihr euch an der Hochschule engagieren könnt, könnt ihr beim StuRa-Arbeitswochenende vielfältige Möglichkeiten dazu kennenlernen: Unter anderem wird es eine Vorstellung der unterschiedlichen Arbeitskreise und Referate eurer Studierendenvertretung geben. Workshopthemen werden unter anderem Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen sowie rechtlichen Grenzen und Möglichkeiten der Verfassten Studierendenschaft sein. Auch zum Thema Debattieren und Redeverhalten könnt ihr auf dem Wochenende einiges dazulernen.

 

Beim StuRa-Arbeitswochenende wird es viele offene Arbeitsphasen geben. Ihr seid deshalb diejenigen, die bestimmen, was aus dem StuRa-Arbeitswochenende wird. Gerade weil bisher der Andrang aus dem StuRa und den Referaten eher gering ist, könnt ihr hier eure Themen, also dass, was ihr schon immer diskutieren wolltet, setzen. Wir sind auf eure Inhalte gespannt! :-)

 

Wir suchen außerdem noch nach Personen, die Spaß am Kochen haben und das Koch-Team unterstützen möchten. Sonstige Arbeiten wie spülen, aufräumen usw. werden von allen Teilnehmer*innen gemeinschaftlich übernommen werden.

 

Nähere Informationen und eine genaue Tagesplanung zum StuRa-Arbeitswochenende findet ihr ständig aktualisiert auf unserer Homepage unter: https://www.stura.uni-heidelberg.de/index.php?id=568

 

Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir dringend um eine Anmeldung. Schreibt hierzu einfach eine formlose Mail an pobi@stura.uni-heidelberg.de und vergesst bitte nicht anzugeben, ob ihr Vegetarier/Veganer seid oder eine Lebensmittelallergie habt. Es ist auch möglich nur an einem oder zwei Tagen des StuRa-Arbeitswochenendes da zu sein. Falls das bei euch der Fall sein sollte, schreibt doch bitte noch in eure Mail, wann ihr jeweils da sein könnt.

 

Liebe Grüße,

Alex und Sebastian

[ Newsübersicht ]