Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

12.11.2015:

Am Dienstag war wieder StuRa-Sitzung...

... hier kommt der Kurzbericht!

Wir haben einen neuen Vorsitz! Herzlichen Glückwunsch an Louisa Erdmann und Pietro Viggiani zur Wahl und viel Erfolg im neuen Amt!

Der StudierendenRat setzt sich zudem seit Dienstag für eine gleichberechtigte Förderung von Geistes- und Sozialwissenschaften an der Universität Heidelberg ein, da diese gegenüber den Naturwissenschaften an Bedeutung verlieren - den kompletten Antrag findet ihr in den Antragsunterlagen. Außerdem teilen wir die Auffassung der PH Heidelberg zum Bildungsplan.

Viele Infos gab es über die zukünftigen QSM. In den kommenden Tagen bekommen die Fachschaften eine detailierte Anleitung zum Vorschlagsrecht. Die VS übernimmt nun die Verantwortung für die Lehre, die Land und Rektorat nicht übernehmen wollten.

Auch weitere Beschlüsse gab es zu Geld: Der Nachtragshaushalt für 2015 ist beschlossen und die Aufwandsentschädigungsordnung wurde um den Vorsitz erweitert - ein Kompromiss, der im Plenum eine breite Mehrheit fand.

Und in 2 Wochen? Haushalt 2016, Härtefallregelung, Unterstützung des Heidelberger Symposiums, Wahlkampfkostenfinanzierung. Kommt vorbei, es wird wieder spannen!

[ Newsübersicht ]