Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

04.11.2015:

Informationen zu den QSM

Am kommenden Dienstag gibt es umfassende Informationen zu den auf Vorschlag der Studierenden zu vergebenden Qualitätssicherungsmitteln.

Liebe Studienfachschaften,

aufgrund verständlicher mehrfacher Nachfragen möchte ich Euch kurz über den aktuellen Stand in Sachen QSM informieren.

Um zukünftig Zuständigkeitsprobleme zu vermeiden, hat die Referatskonferenz am Dienstag den 03.11.2015 einen Beauftragten für QSM gewählt.

Gegenwärtig findet die Berechnung der jeweiligen Höhe des von den einzelnen Studienfachschaften auszuübenden Vorschlagsrechts statt.

Die Zahlen werden am kommenden Dienstag im Anschluss an die Sitzung des Studierendenrates den Studienfachschaften mitgeteilt und hier veröffentlicht. Dazu wird es umfassende Informationen zum Vorschlagsverfahren und der späteren Verausgabung geben.

Ich bitte um Verständnis, dass wir bis dahin keine Detailfragen beantworten können, da wir selbst noch solche klären müssen. 

Sollten nach dem kommenden Dienstag noch Fragen bestehen werde ich jederzeit gerne Rede und Antwort stehen:

qsm@stura.uni-heidelberg.de

Bis dahin wünsche ich einen sonnigen Herbst!

Adrian Koslowski

(QSM-Beauftragter)

[ Newsübersicht ]