Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

01.11.2015:

Rücktritt des Vorsitzenden Tenko Glenn Bauer

Gesundheitliche Belastungsgrenze überschritten.

Der Vorsitzende der Verfassten Studierendenschaft Tenko Glenn Bauer ist vergangenen Freitagabend wegen Überlastung zurückgetreten. In seiner Rücktrittserklärung gab er auch gesundheitliche Gründe an und mahnte zur Reflexion angesichts dessen, dass bisher von den bisher vier Vorsitzenden, welche die Verfasste Studierendenschaft hatte, drei aus Überlastung zurückgetreten sind.

Zum Zeitpunkt des Rücktritts für die Verfasste Studierendenschaft anstehende Aufgaben, an denen Bauer maßgeblich beteiligt war, sind unter anderem der Besuch des Landesrechnungshofs, der kommende Haushalt sowie der bevorstehende Jahresabschluss. Zu diesen schon zeitintensiven Aufgaben trat jüngst die Umsetzung der durch den StuRa beschlossenen QSM-Vergabeverordnung hinzu. Zuletzt sah sich Bauer nicht länger in der Lage diese Aufgaben zu übernehmen.

Bereits vor über sechs Monaten war die zweite Vorsitzende, Hera Sandhu, zurückgetreten. Bauer führte damit das Amt des Vorsitzenden für de facto sechs Monate alleine. In seine Amtszeit fielen zahlreiche neue, komplexe und zeitintensive Aufgaben für die noch junge Verfasste Studierendenschaft – so etwa die Einstellung und Betreuung von Angestellten oder der Umbau des StuRa-Büros. Die Aufgaben konnten letztlich alle bewältigt werden, was insbesondere dem Engangement vieler Referent*innen geschuldet ist, denen Bauer in seinem Rücktrittsschreiben ausdrücklich dankte.

Nach einer Auszeit möchte Bauer als Justizreferent weiter in der Verfassten Studierendenschaft engagieren.

Das öffentliche Rücktrittsschreiben kann hier nachgelesen werden.

 

 

 

[ Newsübersicht ]