Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

31.05.2015:

Kurzbericht aus der Refkonf vom 31. Mai

Qualitätssicherungsmittel, Räume, Abrechnungsfragen und Interessantes vom Studierendenwerk - die Referatekonferenz hatte wieder einiges zu bereden

Für die Referatekonferenz hatte sich in den letzten Wochen einiges angesammelt, daher gab es heute auch einen Sondertermin am Sonntag. Neben Unterstützungsanträgen von Gruppen wurden einige Anschaffungen fürs StuRabüro beschlossen und es gab Anfragen zu beantworten. Vor allem ging es aber um das Vorantreiben inhaltlicher Diskussionen.

Ein Dauerthema hierbei ist das Thema Räume, hinzu kommt seit einiger Zeit das Thema Qualitätssicherungsmittel. Zu den QuaSiMi soll der StuRa ein Verteilungsmodell erarbeiten. Da aber die Grundlagen für die Diskussion fehlen, ist das momentan etwas schwierig. Daher wurde eine Mail an Rektor und Kanzlerin beschlossen, um möglichst rasch die Informationen zu bekommen, welche dem StuRa eine möglichst umfassende Diskussion ermöglichen werden. 

Räume, genauer fehlende Räume sind ein Dauerthema der VS, bisher konnten wir die Enge im StuRabüro auffangen und in Räume in benachbarten Instituten ausweichen. Dies soll künftig nicht mehr möglich sein, was die Handlungsfähigkeit der VS erheblich beeinträchtigen würde - doch vielleicht lässt sich hierüber reden. Außerdem gab es Berichte aus den Referaten: bald gibt es zum Beispiel Babykosterwärmer in den Mensen und einen Stammtisch des Referats für politische Bildung.

Hier findet ihr die Unterlagen und bald das Protokoll. Die nächste Sitzung der Referatekonferenz ist am 9. Juni um 19:00 im StuRa-Büro.


Hier findet ihr den Bericht von der RefKonf am 12. Mai.

Die Sitzungsunterlagen und Protokolle der Referatekonferenz finden sich stets hier.

[ Newsübersicht ]