Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

23.06.2015:

Kurzbericht aus der Refkonf vom 23.6.15

Papieranschaffungen, Neue Hinweisschilder im StuRa - und was macht Herr Gauck in Heidelberg? Es gab einiges zu bereden

Beginnen wir mit den Routinesachen: Kopierpapier, Toilettenpapier, Toner, USB-Sticks, Behälter für Essig und Öl - auch das braucht eine Studivertretung und so wird es angeschafft werden. Auch wird für die letzten Reste der Aufräumaktionen der letzten Monate ein Container zur Entsorgung beschlossen. Routine um diese Jahreszeit ist, dass die Infoflyer des StuRa überarbeitet und neu gedruckt werden müssen für den Beginn des Wintersemesters. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt: seht euch die Flyer an und mailt uns - noch können Anregungen aufgegriffen werden.

Kontrovers diskutiert wurde, ob der StuRa auf facebook für mehr "Likes"  werben soll oder nicht. Wenn man mehr solcher "Likes" hat, lesen mehr Leute die Seite und erfahren etwas über den StuRa. Soll man dafür Geld ausgeben? Die Meinung dazu in der Refkonf war unklar und so wird das nochmals diskutiert werden, vielleicht auch im StuRa nächste Woche. Weniger kontrovers waren die Vorschläge für die weitere Renovierung des StuRabüros und neues Mobiliar. Da es sich hier um größere Geldbeträge handelt, wird der Antrag von der Räumekommission ausformuliert und im StuRa eingereicht - die Referatekonferenz kann in der Regel nur Beträge bis 500 Euro beschließen.

Auch über Räume wurde natürlich gesprochen, Details sparen wir uns diesmal und ebenso über Themen für die nächste AGSM (AG Studentische Mitbestimmung). Solltet ihr für die AGSM Anregungen haben oder mitkommen wollen: diese Treffen zwischen Rektorat und Studierenden sind offen für alle Interessierten. Worum es so geht, findet ihr in den Protokollen bisheriger Treffen.

Im Eingangsbereich  des StuRabüros findet ihr momentan eine erste Fassung eines Hinweisschilds mit Raumplan und weiteren Informationen zur Orientierung. Wenn ihr im StuRabüro vorbeikommt, könnt ihr noch eigene Ideen einbringen. Da die Räume sehr seltsam zugeschnitten sind und eigentlich nicht als Büroräume gedacht waren, kann man sich dort bisher nicht so gut orientieren. Das Schild soll dies ändern.

Ausführliche Informationen zur Sitzung findet ihr in den Sitzungsunterlagen und demnächst auch im Protokoll.


Hier findet ihr den Bericht von der RefKonf am 16. Juni.

Die Sitzungsunterlagen und Protokolle der Referatekonferenz finden sich stets hier.

[ Newsübersicht ]