Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

10.06.2015:

Rektorin der PH verstorben

Im Gedenken an Anneliese Wellensiek

Die Referatekonferenz bekundet für die Verfasste Studierendenschaft ihre Anteilnahme am Ableben der Rektorin der PH, Anneliese Wellensiek. Auch wenn wir nur indirekt mit ihr zu tun hatten, so haben wir sie als konstruktive Gesprächspartnerin in Erinnerung, die zum Beispiel bei Themen wie Freiräume für Studierende offen für die Anliegen der Studierenden war.

Frau Wellensiek war zudem eine engagierte Fürsprecherin für die Lehrer*innenbildung in Heidelberg - bereits vor den Beschlüssen der Landesregierung zu einer Reform hatte sie mit dem Runden Tisch Lehrerbildung über die Hochschulen hinaus Lehrerbildung unter den betroffenen Einrichtungen zum Thema gemacht. Es ist sehr schade, dass sie die Eröffnung der Heidelberg School of Education nicht mehr erleben kann.

Unsere tiefste Anteilnahme gilt den Angehörigen.

[ Newsübersicht ]