Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

31.01.2015:

Wie können wir die Lehramtsreform mitgestalten? Komm zum AK Lehramt!

Die Umstellung auf Bachelor und Master soll schon zum WiSe 2015/16 umgesetzt sein. Wir sind also in der heißen Phase! Jetzt besteht die letzte Möglichkeit, das künftige Lehramtsstudium mitzugestalten! Deshalb brauchen wir deine Hilfe!

Liebe*r Kommilitone/-in,

wir möchten dich ganz herzlich zu den nächsten Sitzungen des AK Lehramt, einem Arbeitskreis des StuRa, einladen. Der AK beschäftigt sich mit Belangen/Angelegenheiten des Lehramtsstudiums und seit einiger Zeit vor allem mit der Lehramtsreform in Baden-Württemberg. Diese Umstellung auf Bachelor und Master soll schon bis zum WiSe 2015/16 umgesetzt sein. Wir befinden uns also in der heißen Phase! Jetzt besteht die letzte Möglichkeit, das Lehramtsstudium der nächsten Jahre zu mitzugestalten! Deshalb brauchen wir deine Hilfe!

Informiere dich:

Halte dich up-to-date mit unserem Newsletter: https://stura.uni-heidelberg.de/mailman/listinfo/lehrerzimmer

Wir freuen uns auf dein Kommen und deine Mitarbeit!

Nächste Termine des AK Lehramt:

Mo 2.2. 18 Uhr, 

Mo 9.2. 14 Uhr Gespräch mit Frau Sliwka, 16:30 Nachbesprechung Gespräch,

Fr 13.2.- So 15.2. AK Lehrerbildung des fzs (bundesweites Treffen in Heidelberg)

Di 24.2. 14 Uhr, 

Mi 11.3. 14 Uhr, 

Mo 23.3. 14 Uhr, 

Di 7.4. 14 Uhr,

Wir treffen uns in den StuRa-Räumlichkeiten in der Sandgasse 7 (Rückseite der Triplex Mensa). 

Den wöchentlichen Termin für das Sommersemester 2015 werden wir zusammen festlegen. Komm einfach in eine der Sitzungen oder schreibe uns eine Mail, wenn du Vorschläge hast.

Falls ihr extrinsisch motiviert werden möchtet, dann sei euch gesagt, es gibt Schokolade!

[ Newsübersicht ]