Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

01.12.2015:

Kurzbericht aus der Refkonf am 1.12.

Räume, Öffentlichkeitsarbeit, Behebung von Satzungsmängeln - und mehr...

Auch gegen Jahresende hatte die Referatekonferenz einiges zu tun. So wurden Anregungen vom StuRa-Arbeitswochenende zur Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit besprochen und Themen für ein Pressegespräch am kommenden Freitag gesammelt.

Zum Jahresende stehen klassischerweise Abrechnungen an - hier wurden Detailfragen zur Umsetzung besprochen. Außerdem wurden wichtige Portoausgaben für die Abwicklung der Semesterticketüberweisungen beschlossen sowie die finanzielle Unterstützung einiger studentischer Gruppen. Im Gespräch mit den Kommiliton*innen konnte die Refkonf interessante Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten der unterstützten Initiativen gewinnen.

In der letzten StuRa-Sitzung wurde eine Härtefallsatzung verabschiedet, die leider einige gravierende Mängel aufweist. Die Refkonf wurde hier tätig und hat Verbesserungsvorschläge formuliert. Bereits bei der QSM-Satzung vor zwei Sitzungen hatte die Refkonf Verbesserungsvorschläge erarbeitet und wird dies, so der Wunsch des StuRa in der Sitzung am 24.11. künftig auch häufiger tun.

Schließlich mussten organisatorisch Fragen, Personalia und Aufräumarbeiten besprochen werden.


Hier findet ihr den Bericht von der RefKonf am 3. November.

Die Sitzungsunterlagen und Protokolle der Referatekonferenz finden sich stets hier.

 

 

[ Newsübersicht ]