Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

25.04.2014:

Aufruf fürs festival contre le racisme 2014

Macht mit beim vierten festival contre le racisme in Heidelberg - Treffen am 30.4. und 7.5.

Error: no file object

Zum vierten Mal möchten wir in Heidelberg das festival contre le racisme veranstalten und zwar vom 1.-15. Juni. Dabei soll es wieder Workshops, Vorträge, Aufführungen geben, die sich nicht nur an Studierende richten sollen, sondern an ALLE. Deshalb werden die Veranstaltungen in der ganzen Stadt verteilt und von vielen verschiedenen Gruppen getragen. Inhaltlicher Schwerpunkt der diesjährigen Kampagne des freien Zusammenschluss der Studierendenschaften (fzs) ist die Europäische Flüchtlingspolitik.

Allerdings muss das nicht der einzige Schwerpunkt bleiben. Themen wie Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus, Diskriminierung im Alltag, studentische Verbindungen, Internationalisierung des Studiums usw. können auch aufgegriffen werden. Vielleicht habt ihr Lust, dabei zu sein. Dann teilt uns doch euren Programmpunkt (Titel, Ort und Zeit) bis zum 9.5.2014 mit.

Gerne könnt ihr auch zu einem unserer Treffen am 30.4.2014 um 17.30 Uhr oder am 6.5.2014 um 17.30 Uhr im StuRa-Büro (Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg) vorbeikommen.

Falls ihr Probleme mit den Räumlichkeiten für eure Veranstaltung haben solltet, helfen wir euch natürlich gerne weiter. Wir freuen uns über jeden Programmpunkt als auch über jede tatkräftige Unterstützung bei der Organisation vorab als auch in der festival Woche selbst.

Schöne Grüße,

Nicola Ankenbauer
Antidiskriminierungsreferat (StuPa der PH)

Andrea Ideli
ehemaliges Antidiskriminierungsreferat (StuRa der Uni)

[ Newsübersicht ]