Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

04.04.2014:

Wir wollen eure Einführungstermine!

Neues von eurer Orientierungs-AG, frische Einführungstermine, Sommerwetter und

Error: no file object

Wir wollen eure Einführungstermine!

Auch im Sommersemester nehmen einige Institute neue Studierende auf.

Darum gibt es auch im Sommersemester einige Veranstaltungen für neumatrikulierte Studierende, die sowohl von Fachschaften, als auch von Gruppen oder Instituten organisiert werden.

Die AG Orientierung möchte auch im Sommersemester die Angebote sammeln.

Falls ihr schon danach gesucht habt: Die Unterseite der AG Orientierung wird auch in der Verfassten Studierendenschaft (VS) aktuell gehalten.

Liefert uns eure Termine und bekommt dafür folgende Infos:

  1. Informationen, die euch dabei behilflich sein können, die Orga zu bewältigen.
  2. Alle Einführungs-Termine auf einen Blick, wenn alle mitmachen. Damit könnt ihr Orientierungslosen weiterhelfen.
  3. Alle Materialien und Merkblätter werden überarbeitet und stehen zur Bestellung bereit -- spätestens zum Termin eurer Einführung. Bestellt den neuen Semesterplaner!
  4. Finanzielle Unterstützung: wie gewohnt könnt ihr über das auf der Homepage erhältliche Formular finanzielle Unterstützung für eure Einführung beantragen. Denkt auch rechtzeitig an die Abrechnung!
  5. Dasselbe gilt für Ersti-Wochenenden.

Denkt dran: Fachschaften können uns gerne auch ihre Sitzungstermine zukommen lassen.

Übrigens: Wer Interesse hat, an der AG mitzuwirken oder ein Orientierungsreferat zu gründen, komme nur herbei und plane mit uns!

Wenn ihr weitere Fragen habt: bitte meldet euch! Ihr erreicht uns über das Gremienreferat.

[ Newsübersicht ]