Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

07.11.2013:

Alle Infos zur StuRa-Wahl

Vom 18. bis 20 November wählen die Studierenden der Uni Heidelberg den ersten StuRa. Wie, was, warum findet Ihr im Semesterblatt und im Wahlinfo.

Error: no file object

Was ist der Studierendenrat (StuRa)? Wie kam es zu seiner Einführung, was kann der StuRa. Wie lässt sich die Wohnsituation der Studierenden verbessern? Wie sieht es um die Reform der Lehramtsstudiengänge aus? Wie ökologisch ist die Universität? Warum ist das Semesterticket so teuer?  Die Antworten darauf findet ihr ab heute im offiziellen letzten FSK-Semesterblatt (pdf) und einmal zum Blättern: 

Und wie wird gewählt? wer wird gewählt? und wer kandidiert, um gewählt zu werden? Alle Kandidat*innen auf Fachebene und alle Listen gibt es nun im FSK-Wahlinfo (pdf) und auch zum Blättern. Außerdem gibt es noch eine ausführliche Selbstvorstellung der Kandidat*innen.

[ Newsübersicht ]