Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

24.07.2013:

Demo gegen die weltweite Überwachung durch PRISM, Tempora & Co.

Am Samstag, den 27.07.2013 um 16 Uhr auch auf dem Bismarckplatz in Heidelberg

Am Samstag, den 27.07.2013 finden bundesweite Demonstrationen und Protestaktionen statt. Sie sollen ein Zeichen gegen PRISM, Tempora & Co. und andere Programme der weltweiten Überwachung setzen.
Die Teilnehmer*innen wollen Solidarität mit den Whistleblowern zeigen und Mut machen, ihr Wissen mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Jeder muss sich mit Edward Snowden fragen: Möchte ich in einer Gesellschaft leben, in der ein außer Kontrolle geratener Überwachungsstaat täglich meine Privatsphäre verletzt, um jeden meiner Schritte und Gedanken in der digitalen Welt aufzuzeichnen? Möchte ich Bürger oder Untertan sein?

Die Heidelberger Demo dazu findet um 16 Uhr auf dem Bismarckplatz statt.

Aktuelle Infos dazu gibt es auf demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-heidelberg

[ Newsübersicht ]