Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

18.07.2013:

Wiederholung der Wahlen der studentischen Mitglieder in Fakultätsräten Mathe/Informatik und Physik/Astronomie

am 15.10.2013

Die Wahlen für die studentischen Fakultätsratsmitglieder in der Fakultät für Mathematik und Informatik sowie in der Fakultät für Physik und Astronomie müssen wiederholt werden. Diese Wiederholung findet am 15.10.2013 statt. Für diese Wahlen können neue Wahlvorschläge eingereicht werden. Die bisherigen studentischen Fakultätsratsmitglieder bleiben bis dahin bleiben kommissarisch im Amt.

Die Wiederholung wurde notwendig, weil für beide Fakultätsräte von der Fachschaft MathPhys Wahlvorschläge mit gleichem Namen - Fachschaft MathPhys - eingereicht worden waren. Dies führte dazu, dass im gemeinsamen Wahlraum beider Fakultäten Wahlzettel vertauscht wurden. Wähler*innen der einen Fakultät wurde so der Wahlzettel der anderen Fakultät gegeben, leider auch auf Nachfrage, ob das der richtige sei. Die Fachschaft beschwerte sich dann zwar, doch das Ergebnis war schon verfälscht. Die Wahl wurde daher vom Rektor für ungültig erklärt.

 

 

[ Newsübersicht ]