Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

12.02.2013:

Landeslehrpreis 2013

Wie jedes Jahr sucht das Wissenschaftsministerium Helden der Lehre

Wie jedes Jahr seit 1991 sucht das Wissenschaftsministerium Helden der Lehre - auf amtsdeutsch: es werden Vorschläge für den Landeslehrpreis gesucht. Hierfür können alle Hochschulen Vorschläge machen, pro Hochschulart gibt es dann einen Preisträger bzw. eine Preisträgerin. Es gibt nicht nur Preise für Lehrende, es gibt auch einen Sonderpreis für studentisches Engagement.

Früher konnte jede Hochschule jedes Jahr einen Landeslehrpreis verleihen, doch nach einigen Runden wurde es an einigen Hochschulen immer schwierger, jemanden vorzuschlagen, geschweige denn guten Gewissens jedes Jahr einen Preis zu verleihen. Seit der Preis landesweit verliehen wird, hat er wieder ein wenig Glanz bekommen. An der Uni Heidelberg war es natürlich immer glanzvoll!

Solltet ihr lehrpreisverdächtige Lehrende kennen, könnt ihr sie über eure Fachschaft in eurer Fakultät vorschlagen lassen. Solltet ihr ein studentisches Projekt kennen, das den studentischen Preis verdient hat, dann könnt ihr ebenso verfahren oder meldet euch bei uns und stellt es in einer der nächsten FSK-Sitzungen vor. 

Was ihr hierbei beachten müsst und wofür man die Preise bekommen kann, erfahrt ihr hier.

[ Newsübersicht ]