Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

Suche
English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

News von außerhalb:

www.studis-online.de

www.fzs.de

04.02.2013:

HelferInnen für Urabstimmung gesucht

Für die Urabstimmung über die VS-Satzung werden HelferInnen gesucht

Vom 13. - 15. Mai findet die Urabstimmung über die Satzung der Verfassten Studierendenschaft (VS) der Uni Heidelberg statt. Es gibt sechs Wahllokale an vier Standorten: Neue Uni, INF 306, Campus Bergheim Foyer, Klinikum MA Pausenhalle. Es werden Studierende gesucht, die an den drei Tagen helfen, die Urabstimmung durchzuführen. Hier eine Übersicht über die Wahllokale. Es gibt auch eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro für die Mitwirkung.

Die Aufwandsentschädigung gibt es jeweils für eine Schicht. Allerdings geht dies nur bei Studierenden, die kein Arbeitsverhältnis mit der Universität haben. Studierende, die von Einrichtungen/Instituten als Hiwis von den Instituten abgeordnet werden, erhalten keine zusätzliche Aufwandsentschädigung (können die Aufsicht aber in ihrer Arbeitszeit machen). Theoretisch sollten die Institute unter ihren Hiwis nach Wahlhelfer*innen gesucht haben - wenn nicht, könnt ihr ja mal nachfragen. In diesem Fall müsstet ihr euch aber von eurem Institut abordnen lassen, hierfür muss die Insitutsleitung dieses Formular einreichen.

Die erste Schicht geht jeweils von 10.30 bis 13.30, die zweite von 13.30 bis 16.30 Uhr.  Jede Schicht muss mit mindestens 3 Personen (besser 4) besetzt werden.

Bitte meldet euch bei der Wahlleiterin, Frau Ernst (alexandra.ernst(at)zuv.uni-heidelberg.de), auf diesem Formular.

[ Newsübersicht ]