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Studierendenrat der Universität Heidelberg

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09.08.2013:

Hiwis für die FSK gesucht

Zur Unterstützung der politischen Arbeit schreibt die FSK zusätzliche Hiwistunden und Werkverträge aus

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Die FSK ist die Unabhängige Studierendenvertretung an der Uni Heidelberg. Sie vertritt die Studierenden der Universität Heidelberg bis zur Konstitution der Verfassten Studierendenschaft (Studierendenrat). 

Die meiste Arbeit in der FSK erfolgt ehrenamtlich. Die Referent*innen und Gremienmitglieder erhalten für ihre Tätigkeit kein Geld. Zur Unterstützung der politischen Arbeit, insbesondere zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur beschäftigt die FSK Hiwis, sie machen vor allem Bürodienst. Mit FSK-Beschluss vom 31.8. soll dieses HiWi-Team zum 1. Oktober erweitert werden. Es gibt 6 dauerhafte Arbeitsprofile, von denen zum 1. Oktober alle außer Nr. 1 ausgeschrieben werden, hinzu kommen zwei einmalige Werkverträge. 

Für alle Aufgabenprofile gilt:

Vertrautheit mit bzw. Bereitschaft sich einzuarbeiten in die Strukturen der Uni Heidelberg und der Unabhängigen Studierendenvertretung. Bei einer großen Flexibilität bedeutet dies auch, dass man auch mal kurzfristig einspringen kann und zu Treffen am Abend und am Wochenende kommt, z.B. um Gruppen ins ZFB zu lassen. Hierfür ist auch Zuverlässigkeit und regelmäßiger Austausch mit den anderen Aktiven wichtig. Erwartet wird daher die Präsenz bei den Arbeitsbesprechungen der Hiwis sowie bei Sitzungen der Referatekonferenz. Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Programmen werden bei jeder Stelle vorausgesetzt.  

Bitte schickt bei Interesse eure Bewerbung bis zum 15. September an die Referatekonferenz: refkonf(at)fsk.uni-heidelberg.de. Geht in eurer Bewerbung auf eure Erfahrungen in den genannten Bereichen ein. Die Ausschreibungen für die Posten 3) und 6) wurden verlängert auf den 24.9., 12:00

1.) EDV: 40 Stunden (bereits besetzt)

Diese Stelle ist bereits besetzt.

Sie umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Betreuung des Netzwerks im ZFB
  • Einrichtung von Mailinglisten
  • Programmierung der Homepage

2.) Homepage und Kontaktpflege: 40 Stunden

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Betreuung der Homepage mittels typo3
  • Erstellen von Infomails
  • Moderation der E-Maillisten
  • Koordination und Kontaktpflege zu Fachschaften und Gruppen 
  • Terminpflege und Raumbelegung
  • Überarbeitung von Infomaterialien

3.) Bürodienst: 40 Stunden

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Gewährleistung der regelmäßigen Sprechstunde
  • Bearbeitung von Anfragen an die Fachschaftskonferenz
  • Büroorganisation
  • Aufrechterhaltung und Pflege Infrastruktur im Zentralen Fachschaftenbüro
  • Ausleihe und Inventur von Materialien der Fachschaftskonferenz
  • Postbearbeitung und -versand
  • Sichtung von Finanzanträgen

4.) Gremienkoordination: 35 Stunden

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

5.) Sitzungsleitungs-Unterstützung: 20 Stunden

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Vorbereitung der Sitzungsunterlagen
  • Kontakt zu Antragsteller*innen und organisatorische Betreuung der Anträge
  • Unterstützung der Sitzungsleitung
  • Zusammenführen der Berichte aus Gremien und Arbeitskreisen
  • Fertigstellung der Protokolle

6.) Sandgassen-Betreuung: 5 Stunden

Die FSK hat in der Sandgasse eine Außenstelle, die Altstadt-Dependance der Studierendenvertretung. Diese Außenstelle muss organisatorisch versorgt werden.

7.) Werkvertrag für das Semesterblatt und das StuRa-Wahl-Info: 550 Euro

Im Rahmen des Werkvertrags soll das Semesterblatt und eine Informationsbroschüre zur Wahl des Studierendenrats fertiggestellt werden. Dies umfasst folgende Aufgaben: 

  • redaktionelle Betreuung der Texte und Erstellung des Gesamtlayouts
  • Koordination der Redaktionstreffen
  • Unterstützung bei der Recherchearbeit
  • Erstellen von Grafiken und Bildbearbeitung

Eine ausführliche Beschreibung der Tätigkeiten findet sich unter folgendem Link.

8.) Werkvertrag für die Erstellung eines neuen Lehramtsreaders: 100 Stunden

Im Rahmen des Werkvertrags soll ein neuer Lehramtsreader fertiggestellt werden. Dies umfasst folgende Aufgaben:

  • Aufbereitung und Sammlung von Themen für den Reader
  • Koordination von Beiträgen
  • Sammlung von Material zu Schulprojekten in der Region
  • Layout und Korrektur

Eine ausführliche Beschreibung der Tätigkeiten findet sich unter folgendem Link.

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