Dies ist ein Archiv der Seite des Studierendenrates, wie sie bis zum 11.09.2018 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Studierendenrat der Universität Heidelberg

English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

25.06.2010:

Neues Rascheln im universitären Blätterwald

Das FSK-Semesterblatt spart am Format - es ist ein handliches A5-Heftchen - und dafür nicht am Inhalt.

Mit dem FSK-Semesterblatt will die Unabhängige Studierendenvertretung ihren Teil zum universitären Blätterwald beitragen. Das Blatt spart am Format - es ist ein handliches A5-Heftchen - und dafür nicht am Inhalt. Die Leser und Leserinnen erhalten auf 28 Seiten geballte Informationen aus und zur Arbeit der Fachschaftskonferenz. "Eigentlich hätten wir noch ein paar Seiten mehr schreiben können" so Marion Haller, die übrigens nicht für den Senat kandidiert. Schließlich habe man sich aber dann auf das konzentriert, was in anderen Blättern zu kurz komme. Die Nähe zur Wahl sei, so Haller, natürlich nicht zufällig, denn: "Wir wollten auch mal zeigen, was wir als Team auf die Reihe bringen. Gerade vor den Wahlen gibt es Gruppen, die so tun, als würden wir das ganze Jahr nichts tun. Dem ist nicht so, das zeigt das Semesterblatt hoffentlich."

Auf eine Aufzählung der Autoren und Autorinnen wurde aus Platzgründen verzichtet, um Platz für mehr Inhalt zu gewinnen.Und der kann sich sehen lassen: neben ausführlichen Informationen über die Gremien der Uni gibt es Informationen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Mitbestimmung: Fachräte und Organisierte Studierendenschaft, Infos zum Lehramtsstudium, Semesterticket, Campus Card und anderem, was die Studierende an der Universität zurzeit bewegt.

Besonders empfehlenswert ist auch der Wahl-O-Mat zum Ankreuzen, der handfeste Infos zur Wahl liefert.

Wer kein gedrucktes Exemplar bekommt, kann auch online blättern:
http://www.fsk.uni-heidelberg.de/nachrichten/article/fsk-semesterblatt-erschienen.html



Referat für Öffentlichkeitsarbeit und Agitation
der Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg

c/o Zentrales Fachschaftenbüro
Albert-Überle-Straße 3-5
69120 Heidelberg

Tel.: 06221 54-2456 / Fax: 54-2457
Web: http://www.fsk.uni-heidelberg.de

[ Newsübersicht ]